Kennst du die beliebtesten spanischen Tapas?

GASTRONOMIE UND KULTUR: SPANISCHE TAPAS

 

Spanien ist für Verschiedenes in der ganzen Welt bekannt: paradiesische Orte, historische Denkmäler, die Leistungen seiner Sportler und natürlich für seine ausgezeichnete Küche. Letztere schließt eine echte Eigenheit der spanischen Gastronomie ein: die Tapas. Die spanische Tapa ist eine kleine Portion unserer Lieblingsspeisen, in der unendlich viele Geschmacksrichtungen und Texturen kombiniert werden können. Dieser kleine Happen voller Freiheit bringt uns, mit den Füßen auf dem Boden und den Händen auf dem Teller, dem kulinarischen Himmel entgegen. Die Vorteile dieser Art des Essens bringen für die Gäste nicht nur Gutes im Hinblick auf die Ernährung, sondern auch in gesellschaftlicher Hinsicht. Tapas wurden als kulturelles Erbe vorgeschlagen, weil sie nicht nur exquisit sind, sondern  weil sie den besonderen Genuss beim Essen in Gesellschaft befördern.

 

EL COLMADO, DEIN TAPAS-ERLEBNIS IN BERLIN

 

Als Kenner des „tapeo“ als Weltphänomen, der seine historischen Ursprünge in Spanien hat und von verschiedenen Kulturen wie der asiatischen aufgenommen wurde, wollten wir sowohl den Geschmack unserer südlichen Region als auch den seiner Verknüpfung mit Berlin transportieren. El Colmado ist das Tapas-Restaurant in Berlin, das dir die besten spanischen Speisen und Produkte bietet, welche die typisch spanische Gastronomie repräsentieren. Noch nie waren Tapas in Berlin so einfach, preiswert und hochwertig für deinen Gaumen zu haben wie bei El Colmado. Der „tapeo“ hat sich gegen die raffinierte Haute Cuisine erhoben, um zu zeigen, dass die Freiheit der kleinen Bissen Geschmackserlebnisse auf der gleichen Ebene erzeugen und außerdem mit den besten Freunden genossen werden kann. Die unbestreitbare Qualität unserer Köstlichkeiten macht einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu einer unwiderstehlichen Einladung, auch das beste Tapas-Restaurant in Berlin zu besuchen. Aber es gibt noch etwas anderes, das uns einzigartig macht: unsere Zusammenarbeit mit der NGO Mary’s Meals. Im El Colmado trägst du für jedes Produkt, das du erstehst, zur Ernährung von fünf Kindern bei, die keinen täglichen Zugriff auf Nahrung haben. Unser Ziel ist es, dabei zu helfen, den Blick der am meisten benachteiligten Kinder, auf die Welt zu öffnen. Tapas in Berlin sind nicht nur Essen für dich, du hilfst damit, Kinder aufwachsen zu lassen, die mehr als nur Träume zum Leben brauchen.

 

TAPAS IN BERLIN

 

Ganz klar ist ein Traum in Erfüllung gegangen mit der Eröffnung dieses hot spots für Tapas in Berlin. Es gibt jedoch noch viel mehr Träume in unseren Herzen, wie z.B. ein Vorbild zu sein und dass unsere Arbeit für immer in Erinnerung bleiben soll. Daher ist unser Anspruch, bei jedem unserer Gerichte Spitzenleistungen zu erbringen. Die Qualität der Zubereitung ist das A und O, das in Produkten im besten Zustand steckt, welche wir aus Spanien importieren. Unsere Tapas sind schmackhaft und abwechslungsreich, sie beeindrucken durch einen unverwechselbaren Geschmack wie die einzigartige empanada gallega – die galicische Teigtasche. Du kannst außerdem die berühmte tortilla de patatas (Omelette aus Kartoffeln)  genießen und dich an der besonderen und hervorragenden Käseauswahl erfreuen. Auf unserer Speisekarte stehen auch die großen Klassiker der Iberischen Halbinsel: Chorizo und Salchichón, sowie der besonders hervorzuhebende unverwechselbare und unübertroffene Jamón Ibérico (Iberischer Schinken). Dazu wird herrliches, mit Tomate bestrichenes Brot in Begleitung von hochwertigen Weinen oder anderen Getränken serviert, welche den Besuch im El Colmado zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen, das dir das Gefühl gibt, im besten Tapas-Restaurant in Berlin gewesen zu sein.

 

WENN ES DIR DIESEN POST ÜBER „KENNST DU DIE BELIEBTESTEN SPANISCHEN TAPAS?“ GEFALLEN HAT, WIRD SICHERLICH INTERESSIERT SEIN