fbpx
 

Mediterranes Frühstück: Entdecke die Vorteile eines Starts in den Tag mit Serranoschinken auf geröstetem Brot

Unzählige Male hat man schon gesagt bekommen, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Auf jeden Fall ist es eine Mahlzeit, der wir entsprechend mehr Beachtung schenken sollten. Sei es wegen der Zeit selber, die zu dieser Tageszeit knapp bemessen sein könnte, oder sei es aus mangelndem Wissen über die richtig guten Lebensmittel, die uns helfen können, dass diese erste Mahlzeit des Tages uns auf gesunde Weise mit Energie versorgt. Bei El Colmado wollen wir dich vom Beginn des neuen Tages an begleiten, daher bieten wir mediterranes Frühstück an, ganz wie es sich für ein spanisches Restaurant in Berlin gehört.

Die spanische Küche ist weltweit für unterschiedliche Gerichte sowie Arten der Zubereitung und unzählige Zutaten bekannt. Als große Fans der gastronomischen Kultur Spaniens, die wir sind, ist es für uns ein leichtes, entsprechende Gelegenheiten  zu finden, so zum Beispiel beim Frühstück, in denen wir Möglichkeiten und Qualitäten der spanischen Küche weiter erforschen können. Daher setzt sich das mediterrane Frühstück aus verschiedenen Zutaten zusammen, die zu dieser magischen und perfekten Kombination von Gesundem und Schmackhaftem beitragen. Und wie sollte es anders sein: Das bei Weitem schmackhafteste Produkt als Vertreter der spanischen Küche ist der Serranoschinken.

 

VORTEILE DES MEDITERRANEN FRÜHSTÜCKS MIT SERRANOSCHINKEN

Auch wenn böse Zungen behaupten, der Serranoschinken sei ein Lebensmittel mit zu hohem Fettgehalt, hat sich gezeigt, dass die Einbeziehung dieses Produkts in das schon berühmte mediterrane Frühstück ein Volltreffer ist wegen der vielen Vorteile, die er für die Gesundheit mit sich bringt.

Zuerst muss man unterstreichen, dass der Serranoschinken viele einfach ungesättigte Fettsäuren und keine gesättigten Fettsäuren enthält. Er ist sogar nach dem Olivenöl  einer der wichtigsten Fettsäurelieferanten. Das macht ihn zu einem bedeutenden Akteur bei der Verringerung von Cholesterin.

Zweitens hat er nur wenige Kalorien, gerade einmal 205 Kalorien auf 100 Gramm. Im Hinblick darauf ist es auch wichtig zu erwähnen, dass er mit 43 Gramm pro 100 Gramm eine gute Proteinquelle darstellt. Das ist beachtlich, denn es versorgt nicht nur mit Energie, sondern ist auch direkt am Muskelaufbau beteiligt.

Und drittens, wie sollte es anders sein, liefert er viele Vitamine, vor allem Vitamin B und D. Vitamin B ist von Bedeutung für die Umwandlung der Nahrung in Energie und unterstützt das Nervensystem, das kardiovaskuläre System und das Immunsystem. Vitamin D ist vor allem für die Gesundheit der Knochen wichtig.

Und zu guter Letzt hilft der Anteil an enthaltenem Zink unserer Konzentration, unserer Aufmerksamkeit und unserem Erinnerungsvermögen. Er ist also ein guter Begleiter, um den Kopf frei zu kriegen für einen guten Start in den Tag.

Der Serranoschinken ist der Hauptakteur beim mediterranen Frühstück. Du bist herzlich willkommen, es auszuprobieren bei El Colmado, dem spanischen Restaurant in Berlin, das dieses großartige Produkt mit dem unvergleichlichen Geschmack importiert.

 

WENN ES DIR DIESEN POST ÜBER ,MEDITERRANES FRÜHSTÜCK: ENTDECKE DIE VORTEILE EINES STARTS IN DEN TAG MIT SERRANOSCHINKEN AUF GERÖSTETEM BROT“ GEFALLEN HAT, WIRD SICHERLICH INTERESSIERT SEIN…